Svennie Glückspilz
wp07f9f1cb.png

Kein Geld, keine Mäuse - ich bin abgebrannt!   wpfb84cbf3_0f.jpg

Am Anfang standen die Tierarztkosten für Svennie, die ich nicht mehr bezahlen konnte. Ich bastelte Ton-Mäuse als Lesezeichen und verkaufte sie mit Hinweis auf Svennies Krankheit bei ebay. Über die große Resonanz wunderte ich mich schon damals. Einige der Lesezeichen-Käufer erkundigten sich weiter nach Svennies Gesundheit und seinem allgemeinen Befinden. So bildete sich ein harter Kern von ca. 70 Dosis, für die Svennie in unregelmäßigen Abständen einen Lagebericht schrieb und ihnen zumailte. Natürlich blieb es nicht bei diesen 70 Dosis – es wurden 100, später 250, und schließlich bekam ich so viele Emails, dass ich es für angebrachter hielt, gleich eine eigene Homepage für ihn zu errichten.
Gleichzeitig verkaufte ich kleine Plüschtiere mit Baldrian-Katzenminze-Mischung zur Finanzierung seiner Tierarztkosten. Die waren so begehrt, dass Svennie diesen Schopp eröffnet hat.
Wie beliebt Svennie wirklich war, sah ich erst nach seinem Tod. In der darauffolgenden Woche waren über 4.000 Besucher auf seinen Seiten. Ich bekam unzählige Emails von Menschen, die Svennie nie gesehen hatten, die er aber so berührt hat, dass sie heute noch weinen, wenn sie an ihn denken. Immer wieder wurde ich gebeten, seine Geschichten als Buch herauszubringen. Und ihm selbst habe ich es auch versprochen.

Seit 25 Jahren lebe ich mit vielen Katzen. So ein Exemplar wie Svennie war noch nie dabei. Er war wirklich einzigartig.
Ein Großer kleiner Kater
                                                                                                       
                                                                               Wir sehen uns wieder - eines Tages ...

wpb523325c.png