Safira
wp2a6cab23.png




Die Wahrheit über Safira (aber nicht weitersagen)


In Wirklichkeit war die liebe kleine Safira nämlich eine hinterlistige bösartige kleine Hexe, die uns ein Jahr lang das Leben schwer gemacht hat. Die kleine Zicke residierte oben auf der Sauna, und wenn man dort sauber machen wollte oder Futter hinstellte, kam sie wie eine Furie angerannt und schlug so lange wild um sich, bis sie Blut sah. Mich persönlich konnte sie schon mal gar nicht besonders gut leiden. An ihren schlechtlaunigen Tagen verdunkelten sich bei meinem Anblick ihre Augen, sie kräuselte die Nase und zog die Stirn in Falten, und ratsch – schon verzeichnete ich ein weiteres Andenken an sie auf meinem Arm. Ihre Abneigung gegen mich hielt sie allerdings nicht davon ab, sich den ganzen Vormittag von mir durch das Haus schleppen zu lassen, die Vorderfüße über meine Schultern gelegt. Gelenkt hat sie mich quasi nach ihren Wünschen durch ihre Krallen, die sich in unterschiedlicher Stärke in meinen rechten Nacken bohrten, je nach Zufriedenheitsstand. Für grobe Vergehen gab es schmerzhafte Bisse ins rechte Ohr. Die Höchststrafe war ein 120-Dezibel-Miaaauuuuoo direkt in den Gehörgang. Vermutlich bin ich mittlerweile auf einigen Frequenzen taub. Das Schlimme war, dass man sich nicht wehren konnte. Sie hockte auf der Sauna, mampfte ihr Frühstück, und wer als nächstes das Zimmer betrat, hatte verloren. Dem sprang sie vom Saunadach einfach in die Arme und krallte sich fest. Zum Schluss haben wir ausgelost, wer sich morgens um Safira kümmern "durfte"! Freiwillig ging dort niemand mehr rein!
Wie waren wir glücklich, als diese Frau sie mitgenommen hat! Natürlich auch, weil Safira ein traumhaftes Zuhause gefunden hatte, aber auch, dass sie endlich weg war und die Sklaverei ein Ende hatte. In ihrer neuen Villa hat sie diese Allüren übrigens nie gehabt, aber da läuft wahrscheinlich auch nicht so ein Fußvolk rum wie wir, mit dem man es machen kann.
Am besten erzählt man niemandem von der wahren Persönlichkeit Safiras. Es ist jetzt auch schon alles über ein Jahr her, die Erinnerungen werden milder. Die hässlichen Dinge vergisst man ja gerne. Eigentlich war alles noch viel schlimmer. Sie hat sich immer in der dicken Sehne über der Ferse festgebissen. Das tut vielleicht weh! Aber in zwei, drei Jahren wird auch darüber Gras gewachsen sein…
Ach ja, liebe süße kleine Safira...        © Dagmar


































wp83c73ba2_0f.jpg
wpb523325c.png