Schlummi
wpaaa59e90.png



Ein Schlummi zieht ein

Bei uns zu Hause muss man sehr vorsichtig sein. Die Dosi schleppt immer so komische Dinge an. Ach so – Entschuldigung, ich heiße Dickes, bin genauso lang wie hoch wie breit und außerdem ohne Schwanz und komme gerade vom Feld-Wald-Wiesenspaziergang. Auf der Arbeitsplatte in der Küche liegen drei große Würmer. Igitt. Das seh´ ich schon von der Küchentür aus. Bloß nicht näher rangehen. Da muss ich erst mal meinen besten Freund rufen, den Sven Glückspilz. Der muss die inspizieren. Am besten gleich auffressen. Der Svennie ist da herzlos und kennt keine Gnade. Dem mussten aus operativen Gründen alle Zähne gezogen werden. Bei dem rutscht alles den Hals runter. Da kommt er ja, der Svennie. Ich schick ihn mal in die Küche und mache es mir so lange auf der Couch gemütlich. Und warte. Und warte…warte… wa… … Nach einem kleinen Nickerchen ist der immer noch nicht wieder da. Vorsichtig blinzele ich um die Ecke. Oh! Hilfe! Svennie kämpft! Er ist von einem der Killerwürmer angegriffen worden! Er liegt auf dem Rücken und umklammert den Wurm, aber der Wurm presst sich auf seinen Bauch und lässt ihn nicht los! Er keucht und sabbert vor Anstrengung! Ich muss ihn unbedingt retten, er ist doch mein Freund! Zumindest einen weiteren Wurm muss ich besiegen! Mit einem großen Satz springe ich auf den Wurm drauf und beiße ihm in den Kopf. Dann kämpfe ich, genau wie Sven. Der Wurm wehrt sich ganz doll, aber ich versetze ihm einige gezielte harte Schläge mit den Hinterbeinen und ziehe einen fulminanten Kratzer mit meiner schärfsten Kralle über sein pelzartiges Äußeres. Merkwürdigerweise trägt er einen Kapuzenpullover. Da kommt die Dosi endlich! Hilfe, Dosi, diesmal sind wir echt in Not! Rette uns vor den Monsterwürmern!

„Was macht Ihr denn da schon wieder? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Hier kann man aber auch nichts liegen lassen! Könnt Ihr Euch nicht ein Mal benehmen? Die Schlummis sollen nur für besondere Zwecke sein, Ihr dusseligen Kater! Und jetzt raus hier, sonst gibt’s was auf den Pelz“.

So ein Mist. Ich war kurz davor, meinen Killerwurm zu besiegen! Und Svennie seinen auch! Aber ich habe gesehen, dass diese Schlummis in der Schublade über den Urlaubsfotos leben. Das wäre doch gelacht… wartet nur ab….
So oder ganz ähnlich geschehen bei Dagmar Hollenstein
vor zwei Jahren mit Baldrian-Schlummis von der Luna-Hilfe
wp41a82ae1_0f.jpg


wpb523325c.png